Vereint, was quasi immer für einander bestimmt war 😉
Besten Dank an Tim und Jan für die große Hilfe beim reinhängen. Leider ist das Handy total überfordert gewesen mit der Situation.
VR6 Umbau – US vs. EU Front und Heck
VR6 Umbau – Spontaner Einkauf
So, ich hab gestern einen spontanen Abstecher nach Hessen gemacht zu einem User aus dem WobEd … das hab ich erstanden, und die ~250km waren bei dem Preis mehr als lohenswert.
Einige mögen jetzt sagen „Na super, noch einer … „, aber für mich stellt sich ein ganz anderes Problem.
Was soll ich jetzt machen?
- US Vorne + US Hinten –> was soll dann in die Blinkeraussparung, die Blinker sind im Scheinwerfer?
- US Vorne Clean + US Hinten –> soll ich wirklich die US Stossstange cleanen?
- Euro Clean Vorne + US Hinten –> hat jemand Bilder von so einer Konstellation? Die Rundungen der US sind ja ganz anders, sieht sicher nicht aus, oder?
- SMLs drin lassen oder ausbauen? –> ich mag eigentlich keine SMLs … wenn, dann schwarz, die gibts aber nich mit Zulassung, oder?
VR6 Umbau – Lenksäule, Kabelbäume verlegt
Hab gestern den Abrettträger nochmal gelöst, um die Pedalerie am Abrettträger besser verschrauben zu können. Danach den Träger wieder fest gemacht, und die Lenksäule eingebaut … endlich wieder lenken 😀
Anschliessend noch ein wenig Kabel sortiert und den Kabelbaum fürs ABS durch die Spritzwand gefummelt.
Ausserdem auf der Fahrerseite oben am Holm etc den Wachs teilweise beseitigt, weil irgendein Held da mit der Flex geschrubbt hatte bis aufs Blech.
Ansonsten steht der Umbau momentan, weil die Antriebswellenmanschette vom Aussengelenk kaputt ist. Also muss ich entweder ne neue Manschette besorgen (und das bedeutet, den Mist neu zu fetten und vorher erstmal abzubekommen) oder eine gebrauchte Awelle zu bekommen.
Bilder gibts keine … sorry
VR6 Umbau – Die neuen Felgen sind da
VR6 Umbau – 4 neue Reifen
VR6 Umbau – Er steht wieder auf 4 Rädern
VR6 Umbau – Kat und Krümmer, VA wieder rein
Motorraum und Heckblech lackiert bzw. mit Klarlack versehen. Dafür, dass es mit der Dose und bei den Temperaturen lackiert wurde, ist es echt top geworden. Zumal im Motorraum hinterher eh die Dämmmatte an der Spritzwand hängt.
Hinterher den Kat mit Krümmer montiert, den Halter unterm Kat angebaut, und die Vorderachse endlich wieder unters Auto gehangen 🙂
Nebenbei hab ich noch die Hitzeschutzbleche geputzt .. jaja, ich bin bescheuert, ich weiss.































































